Chaturanga unterstützt junge Autoren

Cover

Cover des Buches der Projektwoche.

Seit einiger Zeit besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Verlag Chaturanga und der Grundschule Idarbachtal (Idar-Oberstein), die vor einigen Monaten als Deutsche Schachschule ausgezeichnet wurde. Umso lieber haben wir die Gelegenheit genutzt, ein Vorhaben zu fördern, das Schüler der dritten Klassenstufe im Rahmen einer Projektwoche realisierten: Die Erstellung eines eigenen Buches. Von der Planung über das Schreiben der Geschichten, die Illustration und die Umsetzung am Computer übernahmen die Kinder – unterstützt von den Lehrkräften – alle Aufgaben selbst. Chaturanga legte an das fertige Manuskript letzte Hand an und übernahm den Druck, so dass die Kinder und ihre Eltern nun wirklich „ihr“ Buch in die Hände nehmen können.

Wir freuen uns, dass alle Schülerinnen und Schülern viel Spaß an diesem Projekt und dem Medium Buch hatten und wünschen uns, dass diese Begeisterung fürs Lesen und Schreiben noch lange erhalten bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.