Zusammenarbeit mit Nachwuchstalent Emil Bleisinger

Emil 2018Der Verlag Chaturanga unterstützt in Zukunft eines der größten rheinland-pfälzischen Nachwuchstalente. Der 13-jährige Emil Bleisinger aus Idar-Oberstein erlernte in der Grundschule das Schachspielen, fing aber erst durch eine Teilnahme an der deutschen Schulschachmeisterschaft der Grundschulen 2015 richtig Feuer. Seit diesem Jahr ist er auch für den Verein Schachfreunde Birkenfeld aktiv.

Nach mehreren Titeln in unteren Klassen und auf Bezirksebene machte er 2018 noch einmal einen großen Sprung. In diesem Jahr verbesserte er seine DWZ von 1408 auf 1745, wurde in den Kader des Pfälzischen Schachbundes aufgenommen und gewann mit der Vereinsmeisterschaft der Schachfreunde Birkenfeld auch sein erstes Turnier gegen Erwachsene. In der Rangliste der besten rheinland-pfälzischen Spieler der Altersklasse U14 belegt er zur Zeit Platz 7.

Die Zusammenarbeit mit dem Verlag Chaturanga soll Emil die Möglichkeit geben, sein Training noch effektiver zu gestalten und seine Spielstärke noch weiter zu steigern. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und wünschen Emil viel Erfolg bei seinen kommenden Turnieren.

Emil Worms

Der erste Einsatz von Emil unter dem Logo des Verlags Chaturanga: Das B-Turnier des Nibelungen-Opens 2018 in Worms, das er mit einem guten 11. Platz unter 101 Teilnehmern beendete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.